Über 10 Millionen: Ez Abde lehnte Barça-Trennung ab

21.02.2022 um 16:22 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
ez abde
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Der beim FC Barcelona unter Vertrag stehende Ez Abde steht scheinbar bei anderen Klubs im Fokus. Nach einem Bericht des Portals ESPN sind Wechselanfragen für den jungen Flügelstürmer eingegangen, die sich auf über zehn Millionen Euro belaufen haben. Ein interessierter Verein wird nicht genannt.

Eine Trennung kam jedoch weder für Ez Abde noch für Barça infrage. Das 20 Jahre alte Eigengewächs gab in dieser Saison sein Profidebüt, steht in der qualitativ hochwertig belegten Offensive aber hinten an. Die im Januar getätigten Transfers verstärken den Eindruck.

Adama Traore, Ferran Torres und Pierre-Emerick Aubameyang sind allesamt für die Offensive gekommen. Ez Abde kam in den letzten beiden Ligaspielen nicht über einen Bankplatz hinaus und wartete vergeblich auf seine Einwechslung. Im Sommer dürfte seine Situation neu bewertet werden.

Verwendete Quellen: ESPN