FC Barcelona :Überraschender Barça-Plan mit Oscar Mingueza

oscar mingueza 2021 2
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com
Werbung

Oscar Mingueza kehrt offenbar früher zurück als geplant. Laut Sport ist es sehr gut möglich, dass der Verteidiger beim Heimspiel am Sonntag (17 Uhr) gegen den FC Getafe auf der Bank Platz nehmen wird.

Grund für die vorschnelle Rückkehr sind die Ausfälle von Gerard Pique (Verletzung) und Eric Garcia (Sperre). Mingueza war am Montag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und absolvierte die Einheiten vollumfänglich.

Hintergrund

Der Plan mit dem 22-Jährigen war ursprünglich ein anderer. Trainer Ronald Koeman wollte Mingueza eigentlich genügend Zeit geben, um sich von seiner bei den Olympischen Spielen in Tokio erlittenen Muskelverletzung vollständig kurieren zu können.

Barça hatte bei seinem Eigengewächs erst vor Kurzem die Option auf Vertragsverlängerung bis 2023 gezogen. Minguezas Ausstiegsklausel liegt bei 100 Millionen Euro.

Video zum Thema