FC Barcelona :Urteil über Arthur: Luis Suarez stimmt Leo Messi zu

luis suarez 2018 12
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Xavi führte jahrelang im Barça-Mittelfeld Regie, wechselte 2015 nach Katar und lässt dort seine Karriere ausklingen.

Der 38-Jährige gilt als einer der besten Mittelfeldregisseure aller Zeiten, er prägte Barça und sorgte gemeinsam mit Andres Iniesta für Schrecken in der gegnerischen Defensivabteilung.

Aktuell agieren Ivan Rakitic und Philippe Coutinho bei Barça auf den Positionen von Xavi und Iniesta.

Luis Suarez traut aber auch Neuzugang Arthur Großes zu. Er sieht Parallelen zu Xavi - und pflichtet damit Lionel Messi bei.

"Leo hat mir bereits gesagt, dass Arthur viele Dinge hat, die Xavi hat", sagte Suarez gegenüber RAC1.

Hintergrund


Malcom (21, kam von Girondins Bordeaux) ist ein weiterer Brasilianer, der neu ins Camp Nou kam. Auch von dem Flügelstürmer hat Suarez eine hohe Meinung.

"Er ist ein flinker Spieler, mit einem tollen linken Fuß. Er ist wie Douglas Costa", so der uruguayische Nationalstürmer.

Über Arturo Vidal, der von Bayern München kam, erklärte Suarez: "Er ist ein Spieler, der sein Leben für uns gibt und der taktisch viel beitragen kann."