FC Barcelona :Valverde streicht Malcom aus dem Kader - Bibel-Zitat als Reaktion

malcom 3
Foto: A.PAES / Shutterstock.com

Der Flügelstürmer, der im Sommer für 41 Millionen Euro von Girondins Bordeaux gekommen war, spielt bei Barça bisher noch keine Rolle.

In der Liga gab es für Malcom zwei Kurzeinsätze mit insgesamt 25 Minuten Spielzeit. Zuletzt fehlte der Südamerikaner angeschlagen, doch nun ist er wieder fit.

Die Ärzte des FC Barcelona gaben dem trickreichen und abschlussstarken Rechtsaußen grünes Licht.

Doch Ernesto Valverde verzichtet auf Malcom. Der Barça-Coach strich ihn aus dem Kader für den zweiten Champions-League-Spieltag. Malcom reist nicht mit nach London.

Hintergrund


Via INSTAGRAM meldete sich der Brasilianer zu Wort, mit einem Bibelzitat.

"Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. (Ps 23,4)", so Malcom.

Beim Gastspiel bei Tottenham fehlen auch Sergi Samper und Carles Alena sowie der verletzte Sergi Roberto und der gesperrte und angeschlagene Samuel Umtiti.

Barça führt die Tabelle der Gruppe nach dem 4:0-Sieg am ersten Spieltag gegen PSV Eindhoven vor Inter Mailand (2:1 gegen Tottenham), den Spurs und Eindhoven an.

Kader Barça vs. Tottenham:
1. Marc-Andre ter Stegen, 2. Nelson Semedo , 3. Gerard Pique, 4. Ivan Rakitic, 5. Sergio Busquets, 6. Denis Suarez, 7. Philippe Coutinho, 8. Arthur Melo, 9. Luis Suarez, 10. Lionel Messi, 11. Ousmane Dembele, 12. Rafinha, 13. Jasper Cillessen, 15. Clement Lenglet, 18. Jordi Alba, 19. Munir El Haddadi, 22. Arturo Vidal, 24. Thomas Vermaelen, 27. Juan Miranda, 30. Inaki Pena.