Vereinsikone sicher: Mit Lewandowski gewinnt Barça die Meisterschaft

20.07.2022 um 15:59 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
robert lewandowski
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Der frühere Angreifer weiß, wovon er spricht. In seiner Zeit bei Barça gewann er in fünf Jahren viermal die Liga. Der Bulgare glaubt, dass sein früherer Klub mit dem Kauf von Robert Lewandowski ein echter Coup gelungen ist. Dementsprechend fällt seine Reaktion auf den doch noch gelungenen Deal aus.

"Ich freue mich sehr über diese Verpflichtung", verriet Stoichkov der Mundo Deportivo. "Er ist ein toller Torschütze, der viele verschiedene Eigenschaften mitbringt und sehr hart arbeitet." Lewandowski gilt als Vorzeigeprofi, der sein gesamtes Leben auf seine sportliche Karriere ausrichtet.

Der neuste Neuzugang verleitet Hristo Stoichkov sogar zu einer gewagten These. "Mit diesem Kader wird Barça La Liga gewinnen, das sage ich jetzt." Die Katalanen gewannen zwischen 2009 und 2019 achtmal die spanische Meisterschaft. Seitdem warten die Fans auf einen erneuten Triumph. In den letzten drei Jahren teilten Real (zweimal) und Atletico Madrid (einmal) die Krone unter sich auf.

Unter dem neuen Coach, Xavi Hernandez, präsentierten sich die Azulgrana zuletzt aber stark verbessert. Durch namhafte Neuverpflichtungen wie Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang oder Andreas Christensen soll der Erfolg zukünftig wieder Einzug im Camp Nou halten.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: football-espana.net
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG