Verlängerung, dann Wechsel: Ez Abde wird Barça noch verlassen

26.08.2022 um 16:37 Uhr
von Andre Oechsner
Transferexperte
Unser Fachmann für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball und die Bundesliga. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
getty ez abde 22082643
Foto: / Getty Images

Ez Abde wird die restliche Saison bei einem anderen Klub Spielpraxis sammeln. Diese Entscheidung hat der FC Barcelona laut Relevo getroffen. Zuvor verlängert der Flügelstürmer seinen Vertrag bis 2026.

Bei welchem Klub Ez Abde den Rest der Saison verbringen wird, ist aber noch nicht abschließend geklärt. Real Valladolid soll eine Option sein, die in den letzten Tage an Fahrt gewonnen hat. Gerüchte über andere Abnehmer halten sich schon länger.

Der FC Villarreal soll vor einigen Wochen acht Millionen Euro geboten haben, ein permanenter Wechsel kommt aber offenbar nicht infrage. Betis Sevilla und CA Osasuna sollen ebenfalls Interesse signalisieren.

FC Barcelona

Die offensiven Flügelpositionen sind in Barças erstem Herrenteam hervorragend und doppelt besetzt, so dass Ez Abde nicht die nötige Spielpraxis bekommen würde, die er benötigt. Der 20-Jährige träumt außerdem von der WM-Teilnahme mit Marokko.

Verwendete Quellen: Relevo
Auch interessant