Verletzungsrisiko zu hoch: Barça verbietet Stars ihre Lieblingssportart

28.09.2023, 11:26 Uhr

von Andre Oechsner

xavi
Trainer Xavi verbietet seinen Barça-Stars das Padel-Tennis - Foto: / Getty Images

Spieler wie Pedri, Ronald Araujo, Inigo Martinez und Andreas Christensen fehlen dem FC Barcelona momentan angeschlagen. Frenkie de Jong ist vor Kurzem ebenfalls ins Lazarett aufgenommen worden.

Barça-Stars dürfen kein Padel-Tennis mehr spielen

Neben den alltäglichen Trainingseinheiten halten sich die Stars der Blaugrana mit verschiedenen Freizeitaktivitäten fit, die natürlich auch der Unterhaltung dienen. Eine davon, die absolut im Trend liegt, wird den Akteuren nun offenbar untersagt.

Laut einem Bericht der Sport darf keiner der Akteure mehr Padel-Tennis spielen. In Zukunft sei das Ausüben dieser Sportart verboten. Padel ist ein Schläger-Sport, der als Doppel gespielt wird. Er kann sowohl draußen als auch drin ausgeübt werden.

xavi 2021 0003
Barça holte am Dienstag nur ein 2:2 auf Mallorca - Foto: Ringo Chiu / Shutterstock.com

Barça: Einige Spieler sollen sogar die Padel World Tour verfolgen

In ihrer Freizeit sollen viele Stars dem neuen Schläger-Trend frönen, der aufgrund der jüngsten Blessuren nun aber erst mal nicht mehr gestattet ist. Viele Spieler sollen sogar die Padel World Tour verfolgen, so dass es ein schwerer Schlag gewesen sein soll, als Barça das Verbot auferlegte.

Nach fünf Meisterschaftssiegen in Folge erlitt Barça mit dem 2:2-Unentschieden auf Mallorca am Dienstag einen herben Rückschlag. An diesem Freitag (21 Uhr) geht es mit dem Heimspiel gegen den FC Sevilla um Sergio Ramos weiter.

Verwendete Quellen

Sport