
Die Zukunft von Sergio Busquets soll sich in Kürze klären. Der Defensivstratege will während der anstehenden Länderspielpause entscheiden, wie es mit ihm weitergeht. Barça will mit Busquets laut der Fachzeitung Sport baldmöglichst verlängern.
Die Vertragsverlängerung von Busquets, der sich aufgrund von Barças finanziell schwieriger Lage auf deutliche Gehaltseinschränkungen einlassen müsste, genießt oberste Priorität beim Vorstand.
"Busi kennt die Wertschätzung, die ihm entgegengebracht wird, er ist eine Institution für den Verein und für die Mitglieder", lobte Barça-Trainer Xavi Hernandez (43) seinen Mannschaftskapitän unlängst einmal mehr. "Sollte er verlängern, würde mich das sehr freuen."

Ousmane Dembele soll verlängern
Nach der geplanten Klärung der Personalie Busquets wollen sich Präsident Joan Laporta und die Manager Mateu Alemany und Jordi Cruyff (48) mit Ousmane Dembele beschäftigen. Der derzeit verletzte Franzose soll seinen 2024 auslaufenden Vertrag verlängern.
Barça will Ousmane Dembele Sport zufolge zwei Optionen der Vertragsgestaltung anbieten: Dembele verlängert mit kurzer Vertragslaufzeit - zuletzt dehnte er seinen Vertrag nur um zwei Jahre aus – und im Vertragswerk wird eine moderate Ausstiegsklausel vereinbart oder Dembele erhält ein langfristiges Arbeitspapier, das jährliche Gehaltssteigerungen vorsieht.
Verwendete QuellenSport