FC Barcelona

Barça muss schon jetzt an der Rückkehr von Lionel Messi arbeiten, sagt Victor Font

09.11.2021 um 17:59 Uhr
lionel messi 2021 2
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Video zum Thema

Victor Font präsentiert sich erstmals nach seiner Wahlniederlage gegen Joan Laporta wieder der Öffentlichkeit. Bei der Radiosendung El mon a RAC1 nahm der 49-Jährige zu verschiedenen Themen Stellung. Zum Beispiel ruft Font den FC Barcelona dazu auf, Lionel Messi in zwei Jahren zurückzuholen.

"Der Verein sollte bereits jetzt daran arbeiten, wie er Leo 2023 zurückholen kann", lautet Fonts klarer Appell an die Offiziellen der Azulgrana, die im Sommer unter Tränen mit ansehen mussten, wie Messi seinen Herzensklub verließ und einen Zweijahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison bei Paris Saint-Germain unterzeichnete.

Victor Font: Xavi Hernandez der Richtige für Barça

Nicht nur der sensationelle Messi-Abgang war Thema, sondern auch die Neuanstellung von Xavi Hernandez auf der Trainerposition. Font lobt die aktuelle Vereinsführung für diese Entscheidung.

FC Barcelona

"Er ist eine Bereicherung für den Verein. Gleich im ersten Spiel werden wir Veränderungen sehen", ist Font von der getroffenen Wahl überzeugt. "Ich habe mich mit ihm über Fußball unterhalten. Es ist eine Freude, ihm zuzuhören. Das habe ich bisher nur mit ihm und Guardiola erlebt."

Verwendete Quellen: El mon a RAC1

Lionel Messi: Hintergrund

Anzeige