
Der Schreck war groß als Vitor Roque, zukünftiger Spieler des FC Barcelona, beim Ligaspiel gegen Internacional verletzt vom Platz getragen werden musste. Die Diagnose lautete im Anschluss: Bänderriss im rechten Knöchel und ca. acht Wochen Ausfallzeit. Die Ärzte von Paranaense und Barcelona entschieden sich gemeinsam gegen eine Operation und für eine konservative Behandlung.
Wohl kein Einsatz mehr in Brasilien
Auch wenn Vitor Roque womöglich im Dezember nochmal in das Spielgeschehen des südamerikanischen Klubfußballs eingreifen könnte, berichtet die spanische Zeitung Sport, dass der 18-Jährige wohl nicht mehr für seinen Noch-Arbeitgeber Athletico Paranaense auflaufen wird.
Der Brasilianer konzentriere sich demnach bereits voll auf seinen bevorstehenden Wechsel zum FC Barcelona und wolle im Heilungsprozess nichts überstürzen, um topfit zu sein, wenn er im Januar in der spanischen Metropole eintrifft. Alle sportlichen und medizinischen Entscheidungen, die der Stürmer trifft und noch treffen wird, sind mittlerweile darauf ausgerichtet, seine Ankunft und seine Eingliederung bei Barça zu erleichtern, wo er bereits sehnsüchtig erwartet wird.

Vitor Roque soll Lücke im Sturmzentrum schließen
Trotz des Leihtransfers von Joao Felix (23) und der regelrechten Explosion von Talent Lamine Yamal (16), muss Roque bei Barça eine Problemzone im Kader schließen. Die Katalanen haben mit Robert Lewandowski (35) aktuell nur einen gelernten Mittelstürmer im Kader, der im überfüllten Spielkalender Entlastung braucht.
So startete im letzten Ligaspiel gegen RCD Mallorca Ferran Torres (23) auf der Neuner-Position, obwohl er normalerweise auf dem Flügel beheimatet ist. Barça kam dabei nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus, Torres wusste als Mittelstürmer nicht zu überzeugen.
Das Financial Fairplay soll demnach laut allen beteiligten Parteien kein Hindernis mehr für die Ankunft von Vitor Roque im Januar darstellen, nachdem zwischenzeitlich spekuliert wurde, dass der FC Barcelona erst im nächsten Sommer finanziell in der Lage sein könnte, den jungen Brasilianer bei der spanischen Liga zu registrieren.
Verwendete QuellenSport