Foto: LevanteMedia / Shutterstock.com

FC Barcelona:Vize-Kapitän bei Barça? Marc-Andre ter Stegen wäre stolz

  • Thomas Müller Freitag, 03.08.2018

Marc-Andre ter Stegen wird als einer von drei Vize-Kapitänen beim FC Barcelona gehandelt. Der Barça-Keeper fühlt sich geehrt.

Werbung

In den vergangenen Jahren verabschiedeten sich in Carles Puyol, Xavi Hernandez und Andres Iniesta drei Mannschaftskapitäne vom FC Barcelona.

In Lionel Messi, Sergio Busquets und Gerard Pique sind drei von vier Kapitänen ausgemacht, ein vierter wird noch gesucht.

Marc-Andre ter Stegen wird neben Jordi Alba und Luis Suarez als Amtsträger gehandelt.

"Ich bin stolz, dass mein Name genannt wird, aber es ist für mich nicht wichtig. Wir brauchen keine vier Kapitäne, denn es gibt mehr Kapitäne als nur die vier", erklärte der Deutsche.

Während Ter Stegen als Stammkraft gesetzt ist, muss sich Jasper Cillessen mit Einsätzen in der Copa del Rey begnügen.

Valencia will Andre Gomes zurück - doch es gibt ein Problem

Der niederländische Nationalkeeper will das Camp Nou verlassen. Ter Stegen kann ihn verstehen.

Der Ex-Gladbacher: "Wenn er gehen will, dann muss er das selbst entscheiden."

Dies sei die persönliche Angelegenheit von Cillessen: "Ich verstehe, dass er spielen will, aber ich will auch die Nummer eins sein und alle Wettbewerbe spielen. Das weiß er und das weiß der Verein."

Marc-Andre ter Stegen war 2014 von Borussia Mönchengladbach zu den Katalanen gewechselt, Cillessen kam zwei Jahre später von Ajax Amsterdam.

Werbung

FC Barcelona

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen