Foto: Mjsegovia / Dreamstime.com

FC Barcelona:Wahrer Freund: Luis Suarez spricht über Lionel Messi

  • Tobias Krentscher Freitag, 08.06.2018

Barcelonas Top-Torjäger Lionel Messi und Luis Suarez sind nicht nur Mannschaftskollegen, die sich gut verstehen, sondern wahre Freunde.

Werbung

Viele zweifelten, ob das gut geht: Ein Brasilianer, ein Argentinier und ein Uruguayer gemeinsam im Sturm des FC Barcelona…

Doch Neymar, Lionel Messi und Luis Suarez widerlegten die Skeptiker und bildeten von 2014 bis 2017 das wohl gefährlichste Angriffstrio der Welt.

Nicht nur auf dem Platz lief es rund - unter anderem holte das Trio 2015 das Triple nach Barcelona - auch privat verstanden sich die Südamerikaner bestens.

Luis Suarez äußerte sich nun zu dieser besonderen Beziehung.

"Es hat funktioniert, weil wir Messi, den besten Spieler der Welt, sehr respektieren. aber auch Neymars Talent, der ein Kandidat für den Balon d'Or war", erklärte der 31-Jährige.

Andres Iniesta blickt auf den schwersten Moment seiner Karriere zurück

Nach Neymars Abschied zu PSG im vergangenen Sommer ist aus dem Trio ein Duo geworden, das sich aber weiterhin blendend versteht.

"Leo ist mein Teamkollege und Freund, ein guter Mensch und ein großartiger Vater für seine Familie",  so Suarez laut SPORT über den fünffachen Weltfußballer.

Man habe privat ähnliche Interessen, sei gleichalt und esse gerne gemeinsam und trinke Mate-Tee: "Wir genießen es, Spaß zu haben."

Werbung

FC Barcelona

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen