Wegen 18 Sekunden! Barça bangt um Transfer von Julian Araujo

02.02.2023 um 07:47 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
julian araujo
Julian Araujo ist eigentlich schon bei Barça - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

"Wir haben es aufgrund eines Computerfehlers nicht rechtzeitig geschafft – die Verzögerung lag bei 18 Sekunden", sagte Mateu Alemany über die in der Schwebe stehende Verpflichtung von Julian Araujo. "Wir müssen jetzt abwarten, wie die FIFA entscheidet."

Der FC Barcelona allein kann also nicht darüber befinden, ob Araujo schon bald zum Team gehören wird oder nicht. Die großen Sportzeitungen Spaniens berichten darüber, dass Barça mit dem abgebenden LA Galaxy eine rechtzeitige Transferentscheidung getroffen hatte.

Die US-Amerikaner hatten es allerdings nicht rechtzeitig geschafft, den Transfer noch vor Ablauf der Frist anzumelden. Beide Klubs sollen sich auf eine Leihe inklusive Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro verständigt haben.

Araujo, 21-jährig, ist bei Barça als Nachfolger von Hector Bellerin vorgesehen, dessen Wechsel am Deadline Day zu Sporting wiederum bereits offiziell bestätigt wurde. Darauf gilt es nun bei Araujo zu warten.