Wieder daheim: Dani Alves zurück beim FC Barcelona

09.10.2022 um 14:22 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
dani alves
Dani Alves feierte mit dem FC Barcelona große Erfolge - Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

Die Rückkehr zum spanischen Rekordpokalsieger wird aber nicht von Dauer sein. Dani Alves bereitet sich auf Barças Trainingsgelände lediglich auf die kommende WM in Katar vor, die am 21. November startet. Der Brasilianer hofft auf die Einberufung in den Kader der Selecao und will im Idealfall bereit sein.

Dass Dani Alves seine Vorbereitung ausgerechnet in Barcelona, wo er von 2008 bis 2016 seine größten Erfolge feierte, angeht, überrascht nur wenig. Für keinen anderen seiner (zahlreichen) Ex-Klubs hegt der Abwehrspieler solch große Sympathien.

"Ich bin diesem Zuhause immer dankbar, dass es die Türen für alles geöffnet hat, was ich brauche", erklärte Dani Alves nun auf Social Media. "Die Großen werden, wenn sie herausgefordert werden, niemals nachgeben … Sie werden kämpfen, sie werden bis zur letzten Sekunde ihrer Existenz kämpfen."

Ob der Südamerikaner mit dem letzten Teil auf seinen Karriere-Herbst oder die finanziell angespannte Lage der Katalanen anspielte, führte er nicht weiter aus. Im November des letzten Jahres schloss sich Dani Alves noch einmal für ein halbes Jahr dem FC Barcelona an. Nach der Rückrunde verließ er Spanien dann in Richtung Mexiko.

Verwendete Quellen: sport.es
Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG