Will Barça Sergino Dest abgeben? Das steckt dahinter

30.11.2021 um 14:21 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
sergino dest
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com

Sergino Dest (21) wird dem FC Barcelona wohl erhalten bleiben. "Der Spieler bleibt bei Barcelona. Kein Wechsel und kein Abladen im Winter", sagte Sky-Reporter und Transfer-Experte Marc Behrenbeck bei Transfer Update - die Show.

Die Mundo Deportivo hatte am Montag berichtet, dass sich innerhalb der Barça-Führung die Zweifel mehren würden, ob sich Dest als Außenverteidiger Nummer 1 etablieren könne. Vor allem seine Konzentrationsschwächen, die in den bisherigen Partien für Barça aufgetreten sind, sollen die Zweifel schüren.

Dest war im Herbst vorigen Jahres für 21 Millionen Euro von Ajax Amsterdam nach Barcelona gewechselt und kommt seitdem auf 55 Pflichtspiele. Ab Januar bekommt der Niederländer zusätzlich Konkurrenz des 38-jährigen Dani Alves.

Verwendete Quellen: Transfer Update - die Show