WM-Shootingstar im Barça-Blick – auch italienische und englische Klubs lochen

01.01.2023 um 10:01 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
josip juranovic
Josip Juranovic hat bei WM in Katar sechs Einsätze für Kroatien absolviert - Foto: / Getty Images

Wie Sport Italia in Erfahrung gebracht hat, gibt es bereits mehrere Anfragen von Spitzenvereinen bei Juranovics Arbeitgeber Celtic Glasgow. Konkret wurde es bisher aber mit noch keinem Verein.

Zu den Interessenten zählen offenbar Vereine aus Serie A, Premier League und LaLiga. Namentlich erwähnt wird der FC Barcelona. Die Katalanen sollen sich bereits Informationen über den 27-Jährigen eingeholt haben.

Juranovic steht seit 2021 in Schottland unter Vertrag. Celtic kann das Interesse an dem rechten Außenverteidiger entspannt verfolgen, sein Arbeitspapier ist noch bis 2026 gültig. Dem Vernehmen nach enthält der Kontrakt keine Ausstiegsklausel.