FC Barcelona :Xavi schwärmt von Barça-Juwel Riqui Puig - auch Gattuso ist beeindruckt

xavi 10
Foto: Efecreata Photography / Shutterstock.com
Anzeige

Der Mittelfeldspieler wurde von Chefcoach Ernesto Valverde im International Champions Cup gegen den AC Mailand eingesetzt - und überzeugte. Auch gegen den AS Rom durfte er ran.

Die Fans der Katalanen feiern Riqui Puig bereits als kommenden Superstar, der eine Ära wie Xavi, Iniesta oder Messi prägen kann.

Der nur 1,69 Meter große Edeltechniker lässt sogar Vereinslegende Xavi schwärmen.

"Ich bin sehr glücklich, denn wenn ich ihn spielen sehe, können wir die gesamte Barça-Schule sehen, die uns so gut gefällt. In gewisser Weise erinnert es uns an den Fußball, den wir vor Jahren gelebt haben", erklärte der Welt- und Europameister gegenüber MUNDO DEPORTIVO.

Die Barcelona-DNA könne man Riqui ansehen: " Er hat Talent, er liest das Spiel sofort, er weiß, was er zu jeder Zeit machen muss, er ist intelligent."

Er hoffe, dass Valverde Riqui Puig in der anstehenden Saison bereits Spielminuten in der ersten Mannschaft gebe.

Auch Gennaro Gattuso, Trainer des AC Mailand, schwärmt von Riqui Puig. "Riqui ist spektakulär", sagte der Ex-Mittelfeld-Star laut ESPN.

Die Ballbehandlung des 18-Jährigen im Testspiel zwischen den Rossoneri und den Blaugrana hat Gattuso beeindruckt.

"Obwohl sie Spieler haben, die wie Kinder aussehen, verblüfft mich die Art, wie sie mit dem Ball umgehen", so der 40-Jährige: "Es ist die Schönheit des Fußballs. Es ist wie Poesie."