Xavi über Doppelpacker Lewandowski: "Es ist ein Segen, ihn zu haben"

29.08.2022 um 16:23 Uhr
Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Sein Schwerpunkt liegt auf der Bundesliga und der Premier League.
getty robert lewandowski 220829
Foto: / Getty Images

"Wir sind auf dem richtigen Weg. Die ersten 40 Minuten waren sehr gut", lautete Xavis Fazit nach dem Sieg über den Aufsteiger. Gänzlich zufrieden war der Katalane dennoch nicht. "Wir haben Chancen vergeben und wir können uns (aufgrund der anstehenden Spiele) nicht zurücklehnen, aber wir sind glücklich,"

Besonderen Anteil am Aufschwung seines Teams hat Robert Lewandowski. Der ehemalige Stürmer des FC Bayern traf in den letzten beiden Partien gegen Real Sociedad (4:1) und Valladolid je zweimal und führte Barça damit auf die Siegerstraße. Aus diesem Grund gab es von Xavi ein Extra-Lob für seinen Goalgetter.

"Er ist ein außergewöhnlicher Spieler und eine natürliche Führungspersönlichkeit. Es ist ein Wunder, ihn zu haben, es ist ein Segen." Lewy habe sich nach Aussage seines Trainers perfekt in die Mannschaft integriert. "Er ist bescheiden, arbeitet für das Team und hilft dem Trainerstab. Lewandowski macht einen Unterschied, er fühlt sich wohl und spricht mit den jungen Spielern."

FC Barcelona

Verwendete Quellen: barcawelt.de
Auch interessant