FC Barcelona :Yusuf Demir heuert bei Barça an - das sind die Eckdaten

imago yusuf demir 110721
Foto: GEPA pictures / imago images
Werbung

"Er möchte unbedingt zu Barça, daher konnten wir auch in den vergangenen Monaten lukrative Transferangebote zu anderen internationalen Top-Klubs nicht annehmen", heißt es bei Rapid.

Ein Verein, der die eigenen finanziellen Interessen hinten anstellt, um seinen Fußballern einen großen Wunsch zu erfüllen. Damit dürfte Rapid zu einem elitären Klub gehören.

Hintergrund

Ganz uneigennützig haben die Österreicher dann allerdings doch nicht agiert. Sollte Demir bei Barça überzeugen, besitzen die Katalanen eine Kaufoption über 10 Millionen Euro.

Damit würde der Offensivspieler zum teuersten Verkauf in der Geschichte des Wiener Fußballklubs avancieren. Und seinem Verein neben einer großartigen PR-Aktion auch noch eine Menge Geld verschaffen, das die Grün-Weißen gerne investieren würden, um dem großen Rivalen RB Salzburg endlich wieder hinter sich zu lassen.

Für den 18-Jährigen ist das erst einmal nur Zukunftsmusik. Er freut sich riesig auf sein neues Arbeitsumfeld. "Ich werde zu meinem Lieblingsklub und dem größten Verein auf der Welt wechseln."

Demir wird zunächst für die zweite Mannschaft des FC Barcelona auflaufen, kann sich aber durch starke Auftritte für höhere Aufgaben empfehlen.

Video zum Thema