
Nach Informationen der Fachzeitung Sport zeigen die Katalanen weiter Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem schussstarken Linksfuß, der bei Real Madrid unter Carlo Ancelotti meist auf der rechten Seite der Dreier-Offensive eingesetzt wird.
Die Katalanen haben der Zeitung zufolge Kontakt zu Asensios Berater Jorge Mendes aufgenommen, um eine mögliche Zusammenarbeit ab dem kommenden Sommer zu besprechen. Das Verhältnis zwischen Barça und dem portugiesischen Spielervermittler gilt als hervorragend.
Asensios Vertrag an der Concha Espina läuft nach acht Jahren am Saisonende aus. Zuletzt erklärte der gebürtige Mallorquiner, der 2015 für vier Millionen Euro Ablöse von RCD Mallorca zu den Königlichen kam: "Ich würde gerne verlängern und noch viele Jahre weitermachen, aber das hängt nicht nur von mir ab".
FC Barcelona, Real Madrid oder Premier League?
Laut Sport ist noch keine Entscheidung gefallen. Demnach könne Asensio bei Real Madrid verlängern, oder beim FC Barcelona anheuern. Die dritte Option, die der spanische Nationalspieler in Erwägung ziehen soll: Ein Wechsel in die Premier League.
Verwendete Quellen: Sport