Barça holt Abwehr-Juwel (18) - zunächst für die zweite Mannschaft eingeplant

10.08.2023, 18:56 Uhr

von Nicolás Michaelis

joan laporta
Joan Laporta hat die Verpflichtung eines Abwehr-Talents freigegeben - Foto: / Getty Images

Laut der spanischen Zeitung Sport ist der Wechsel von Edu Sanchez vom spanischen Viertligisten CD Badajoz zur zweiten Mannschaft des FC Barcelona bereits in trockenen Tüchern.

Der Linksverteidiger war dem Vernehmen nach bereits am Vereinsgelände der Katalanen und hat seinen Vertrag unterschrieben. Eine offizielle Verkündung steht kurz bevor. Barça-Blogger Gerard Romero schickte bereits Bilder von Sanchez' Ankunft auf dem Vereinsgelände des FC Barcelona in die Welt.

Mehrere Vereine waren an Edu Sanchez interessiert

Barça ist damit anderen spanischen Vereinen wie Leganes und Sporting Gijón zuvorgekommen, die ebenfalls an einer Verpflichtung des Abwehr-Talentes interessiert waren.

rafael marquez
Rafael Márquez ist Trainer der zweiten Mannschaft des FC Barcelona - Foto: Julio Aldana / Shutterstock.com

FC Barcelona: Zweite Mannschaft hat viele Optionen für links hinten

Der mexikanische Trainer Rafael Márquez (44) hat damit für Barça Atletic neben Gerard Martín (21) der von Cornellà gekommen ist, eine weitere Option für die Linksverteidiger-Position.

Hinzu muss noch abgewartet werden, wie es mit Àlex Valle (19) weitergeht, der in der vergangenen Saison auf Leihbasis in Andorra gespielt hat und nach seiner Rückkehr zu Barça zu den Reservespielern gehörte, die mit der ersten Mannschaft an der Vorbereitungstour in den USA teilnahmen.

Edu Sanchez bereits Juniorennationalspieler Spaniens

In seiner ersten Saison in Spaniens vierter Spielklasse hat Edu Sanchez 20 Spiele bestritten, nachdem er die Jugendabteilung von Badajoz durchlaufen hatte. Der 18-Jährige verfügt über einen großen Offensivdrang und gab bereits sein Debüt in der U18 Nationalmannschaft Spaniens.

Verwendete Quellen

sport.es

FC Barcelona: Hintergrund

Über den Autor
Foto Nicolás Michaelis
Nicolás Michaelis
Redakteur
Nicolás ist das Sprachgenie der Redaktion, spricht unter anderem italienisch, französisch und spanisch. Der studierte Sportmanager berichtet für Fussballeuropa.com über LaLiga und die Serie A. Seit Kindheitstagen ist Nicolás Barça-Fan.

FC Barcelona: News