FC Barcelona :Zwei Neue, vier Abgänge: Barças stressiger Deadline Day

miralem pjanic 2021 3
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

Die Planungsabteilung des FC Barcelona um Mateu Alemany und Ramon Planes hat noch einiges auf der Agenda. Am Dienstag, dem letzten Sommertransfermarkt, sollen noch Neuzugänge getätigt und einige Spieler abgegeben werden.

Barça verlassen wird laut Sport Ilaix Moriba (18). Der Youngster ist bereits in Leipzig gelandet und wird sich dem Bundesliga-Vizemeister anschließen. Im Gespräch ist eine fixe Ablöse von 16 Millionen Euro plus drei Millionen an variablen Zahlungen.

Hintergrund

Emerson Royal (22) wird den Klub nach nicht mal einem Monat ebenfalls wieder verlassen. Tottenham Hotspur schnappt sich den Rechtsverteidiger, der sich langfristig im Norden Londons verankern wird. Die Ablöse liegt bei rund 25 Millionen Euro plus Boni.

miralem pjanic 2020
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

Miralem Pjanic zum FC Sevilla?

Derweil hat Miralem Pjanic (31) noch immer keine Übereinkunft mit Juventus Turin gefunden. Im letzten Moment könnte sich dieser Wechsel zerschlagen. Der FC Sevilla soll plötzlich auf den Plan treten und sich mit Pjanic verstärken wollen.

Ersatztorhüter Neto (32) steht unterdessen kurz vor einem Wechsel zum Ligakonkurrenten FC Villarreal. Die Ablöse soll bei rund acht Millionen Euro liegen. Ein Quartett wird die Blaugrana also noch verlassen. Dagegen sollen zwei Neuzugänge feststehen.

Hector Bellerin im Anflug auf Barça

Für die rechte Außenbahn soll es eine Einigung über einen Transfer mit Hector Bellerin geben. Der Iberer ist schon vor Längerem beim FC Arsenal mit der Idee vorstellig geworden, sich verändern zu wollen. Barça wolle den 26-Jährigen ausleihen, heißt es. Einigkeit soll auch mit dem türkischen Talent Emre Demir (17, Kayserispor) bestehen, das aber erst nächste Saison kommt.

Ob es Barça noch gelingt, den gesuchten Mittelstürmer zu verpflichten, ist derweil offen. Etwas Konkretes hat sich bisher nicht ergeben. Die Blaugrana wollen ein Last-Minute-Angebot für einen Stürmer mit Torriecher abgeben. Namen werden nicht genannt.

Video zum Thema