Abgeblitzt: Arturo Vidal verschmäht Boca Juniors für diesen Verein

04.07.2022 um 11:46 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
arturo vidal
Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über Inter Mailand

Die Tageszeitung The Sun hat in Erfahrung gebracht fuhr, dass Flamengo Rio de Janeiro das Tauziehen um Vidal gewonnen hat. Zuvor schien ein Transfer zu den Boca Juniors bereits auf der Zielgeraden zu sein. Wie die Gazetta dello Sport berichtete, lag dem Mittelfeldspieler ein druckfrischer Dreijahresvertrag vor.

Die dargebotenen Konditionen besaßen offenbar zu wenig Überzeugungskraft. In Brasilien wird Vidal zunächst für 18 Monate unterkommen. Viel länger hielt es der 35-Jährige seit seinem Abschied vom FC Bayern im Jahr 2018 sowieso nicht mehr bei seinen Arbeitgebern aus.

Beim FC Barcelona und bei Inter Mailand war nach jeweils zwei Spielzeiten Schluss. In der Lombardei besitzt der Rechtsfuß noch einen Kontrakt bis zum Sommer 2023. Die Nerazzurri werden ihn dennoch ablösefrei ziehen lassen, um sein Gehalt einzusparen.

Apropos Gehalt: Wäre Vidal dem europäischen Kontinent treu geblieben, hätte er bedeutend mehr Geld als in Rio de Janeiro verdienen können. Galatasaray Istanbul bot ein Jahressalär in Höhe von fünf Millionen Euro.

Die türkische Liga übte auf der einen Seite wohl nicht genügend Reiz auf den Profi aus. Zum anderen will Vidal im hohen Fußballeralter gewiss näher bei seiner Familie sein.

Verwendete Quellen

thesun.co.uk