FC Bayern :"Alle Top-Klubs sind hinter David Alaba her", doch nur einer will seine Wünsche erfüllen

david alaba 2021 4
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Werbung

"Alle Top-Klubs in Europa sind hinter David her", berichtet der bestens vernetzte Spielervermittler gegenüber der SPORT BILD. "Aber er ist derjenige, der die finale Entscheidung treffen muss."

Real Madrid galt lange als Favorit im Alaba-Rennen, doch auch Barcelona, Manchester United, Liverpool, Chelsea, Juventus Turin, Manchester City und Paris Saint-Germain wurden lange als Interessenten gehandelt.

Hintergrund

Juventus hat sich italienischen Medienberichten zufolge aus dem Rennen verabschiedet. Und laut der SPORT BILD hält auch Chelsea die Füße still. Bleiben Barça, Real, Liverpool, PSG und die beiden Manchester-Klubs in der Verlosung. Wer den Zuschlag erhält, scheint offen.

PSG bietet Alaba wohl das höchste Gehalt

Finanziell backt bisher Paris die größten Brötchen. Dem Magazin zufolge ist der aus Katar finanzierte Scheich-Klub bereit, die Forderungen von Alaba und Berater zu erfüllen.

Ob das reicht, um Alaba zu überzeugen? Der FCB-Abwehrchef selbst hatte erklärt, das Finanzielle sei nicht ausschlaggebend. Eine Entscheidung könnte erst nach dem Saisonende, womöglich erst nach der Europameisterschaft fallen.

Video zum Thema