FC Bayern

Alphonso Davies flachst nach Schock-Botschaft auf Instagram

21.01.2022 um 07:23 Uhr
alphonso davies 2021 3
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Video zum Thema

Im Schnitt 10.000 Zuschauer verfolgten das Instagram-Live-Video von Alphonso Davies. Zusammen mit seiner Freundin Jordyn Huitema, die im Frauenteam von Paris Saint-Germain spielt, war der Profi des FC Bayern zum Spaßen aufgelegt.

Davies präsentierte unter anderem seine neue Frisur, der 21-Jährige hatte sich Cornrows flechten lassen. In bester Laune spielte er mit seiner Freundin eine Partie Vier gewinnt, bis ihn sein Deutschlehrer erreichte. Ganz nach dem Motto: Lachen ist die beste Medizin.

Im Zuge seiner Infektion mit dem Coronavirus war bei Davies eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert worden, die ihn für die kommenden Wochen vom Spielbetrieb fernhalten wird. Die genaue Ausfalldauer ist nicht bekannt.

FC Bayern

"Er hat's - das ist bescheiden bis beschissen, bis hochgradig beschissen", sagte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann in der vergangenen Woche. Das müsse nun "ausheilen", meinte der Münchner Übungsleiter, "und das dauert auf jeden Fall eine gewisse Zeit."

Alphonso Davies: Hintergrund

Anzeige