
Leroy Sane befindet sich derzeit wohl in der Form seines Lebens. Mit sieben Treffern in elf Spielen ist er hinter Harry Kane der zweitbeste Torschütze des FC Bayern und überzeugt mit Top-Leistungen. Auch beim DFB-Team überragte er unteranderem gegen die USA (3:1). Sanes Leistungen sind wohl auch anderen Top-Klubs nicht verborgen geblieben. Laut dem englischen Mirror soll allen voran der FC Liverpool den Flügelspieler als "Transferziel Nummer eins" sehen.
Liverpool bereit, Rekordsumme für Sane zu bezahlen
Bei den Reds wird im kommenden Sommer scheinbar mit einem Abgang von Mohamed Salah gerechnet. Der Ägypter stand bereits im abgelaufenen Transferfenster auf der Liste von Saudi-Arabien, die dem LFC wohl ein Rekordangebot über 250 Millionen Euro angeboten haben sollen.
Liverpool lehnte ab, Salah spielt weiterhin im Team von Jürgen Klopp, doch das könnte sich nächstes Jahr ändern. Daher sei man sogar bereit, die klubinterne Rekordablöse über 80 Millionen Euro, die man vergangenes Jahr für Darwin Nunez zahlte, für Sane zu überbieten.

Sane wechselte im Sommer 2020 für 49 Millionen Euro von Liverpools Liga-Rivale Manchester City zum deutschen. Rekordmeister. In München läuft sein Vertrag aktuell noch bis Sommer 2025. Anfang Oktober berichtete die Bild, dass Sane sich kommenden Sommer zwischen einer Verlängerung beim FC Bayern oder einem Wechsel ins Ausland entscheiden wolle.
Erst kürzlich erklärte Sportdirektor Christoph Freund, dass man sich zeitnahe mit dem 56-fachen deutschen Nationalspieler über ein neues Arbeitspapier unterhalten werde.
Auch Real und Barça sollen an Sane dran sein
Doch Liverpool soll im Werben um Sane nicht allein sein. Demnach sollen sowohl Real Madrid als auch der FC Barcelona ein Auge auf den Offensivspieler geworfen haben.
Verwendete QuellenMirror