Also doch: FC Bayern plant neues Angebot für Joao Palhinha

01.11.2023, 12:56 Uhr

von Andre Oechsner

joao palhinha
FC Bayern lässt bei Joao Palhinha nicht locker - Foto: / Getty Images

Am Dienstag waren die Teilnehmenden der Pressekonferenz des FC Bayern ziemlich gut gelaunt. Trainer Thomas Tuchel reagierte kurzweilig auf die zuvor getätigten Transferansagen von Uli Hoeneß: "Hat er das wirklich so gesagt? Dann wird es teuer für ihn, wenn er das so gesagt hat. Dann holen wir das raus, sobald im Januar die Transferperiode eröffnet wird."

Tuchel, das ist inzwischen weitläufig bekannt, wünscht sich einen weiteren Mittelfeldspieler. Dahingehend probieren es die Bayern wohl erneut bei Joao Palhinha. Wie der London Evening Standard schreibt, plant der FCB ein neues Angebot für den Abräumer des FC Fulham.

FC Bayern braucht und will einen Spieler wie Joao Palhinha

Palhinha ist genau der robuste Spieler, den Tuchel für sein Spiel braucht – und den er auch schon des Öfteren öffentlich gefordert hat. Palhinha ist ein überragender Zweikämpfer und führte nach aktuellem Stand die meisten erfolgreichen Duelle in der Premier League. Das muss man erst mal schaffen.

joao palhinha 2021 1
Joao Palhinha ist Nationalspieler Portugals - Foto: Maciej Rogowski Photo / Shutterstock.com

Der FCB stößt sich entsprechend wohl nicht daran, dass Palhinha im Winter teurer wird als noch vor einigen Wochen. In diesem Sommer war schon alles geregelt, der 28-Jährige absolvierte sogar die medizinischen Untersuchungen. Fulham verweigerte seinem Popstar am Ende allerdings die Wechselfreigabe.

Ob das auf dem schwierigen Transfermarkt II im Januar der Fall sein wird? Fakt ist: Palhinha hatte seinen Vertrag im Craven Cottage nach dem ganzen Theater erst mal langfristig bis 2028 verlängert.

Verwendete Quellen

London Evening Standard