
Rüdiger gewann unter Tuchels Führung 2021 die UEFA Champions League. Das Duo stand damals noch beim FC Chelsea unter Vertrag. Zwei Jahre nach diesem großen Erfolg hat der deutsche Nationalspieler immer noch eine hohe Meinung von Tuchel.
"Er ist ein Trainer, der sehr viel erwartet. Seine Vorstellungen sind auf einem anderen Level", erklärte Rüdiger gegenüber Sport1. "Er ist gerade aus, nicht links oder rechts. Entweder kommt man als Spieler damit klar oder nicht."
Dass dem Bayern-Coach der Ruf vorauseilt, Menschen zu verschrecken, kann Rüdiger unterdessen nicht nachvollziehen. "Tuchel ist ein sehr ehrlicher Mensch, der seine Anforderungen klar kommuniziert", berichtete der Innenverteidiger. "Für mich ist es immer erstaunlich, dass auf menschlicher Ebene viele Außenstehende über ihn meckern. Für mich ist er ein super Typ."

Antonio Rüdiger will mit Real Madrid dreimal die Königsklasse gewinnen
Wie Tuchel steht Rüdiger inzwischen nicht mehr im Dienste des FC Chelsea. Der gebürtige Berliner wechselte im Sommer ablösefrei zu Real Madrid. Dort möchte er den größten Triumph seiner Karriere wiederholen – im Idealfall gleich mehrfach.
"Ich will diesen Titel mit Real mindestens, mindestens, dreimal holen, falls das möglich sein sollte", sagte Rüdiger der Mundo Deportivo in Bezug auf die Champions League. "Hier zu gewinnen, wäre unglaublich, denn ich würde damit in die Geschichtsbücher des Vereins eingehen und niemand kann dich da herausholen."
Real Madrid hat in der Tat gute Chancen auf die Titelverteidigung. Der amtierende Champion gewann das Viertelfinal-Hinspiel in der Königsklasse gegen den FC Chelsea, Rüdigers Ex-Klub, mit 2:0. Am 18. April steht das entscheidende Rückspiel an der Stamford Bridge an.
Verwendete Quellen