
Wie geht es mit Jamal Musiala und Alphonso Davies beim FC Bayern weiter? Um das Top-Duo der Münchener ranken sich seit langem Gerüchte. Musiala soll beim FC Liverpool hoch im Kurs stehen und auch Real Madrid zeigt wohl Interesse. Nun hat sich Herbert Hainer erneut zu den Personalien geäußert.
"Zunächst einmal haben wir ja bei Jamal noch einige Jahre Vertrag. Natürlich würde mich das freuen, wenn Jamal lange bei uns bleibt", sagte der Bayern-Präsident auf der Jahreshauptversammlung des deutschen Rekordmeisters. Musiala steht bei den Münchenern noch bis 2026 unter Vertrag, die Intention des FCB scheint klar.
Hainer: "Natürlich versuchen wir, ihn so lange wie möglich zu binden"
Hainer weiter: "Er ist ein unheimlich toller Spieler. Ich glaube, er weiß auch genau, was er am FC Bayern hat. Und das zeigen wir ihm auch. Auch heute wieder in der Rede ist das ja wieder klar zum Ausdruck gekommen.” Musiala weilte währenddessen unter den anwesenden Personen.

"Auch, dass er hier erschienen ist, ist ein klares Zeichen. Wir haben noch Zeit. Aber natürlich versuchen wir, ihn so lange wie möglich an den Verein zu binden", signalisierte Hainer. Auch zu Davies äußerte sich der Bayern-Boss, blieb da allerdings etwas verhaltener.
"Alphonso hat ja auch noch Vertrag bis 2025 und da ist es genauso. Ich finde, er ist zu einem der weltbesten Verteidiger bei uns geworden und den wollen wir natürlich behalten. Ich hoffe, dass er das auch will.” Zuletzt wurde berichtet, dass der Kanadier zu einem Wechsel im kommenden Sommer tendiere.
Real will Davies im Sommer verpflichten
Allen voran Real Madrid soll den 23-Jährigen als Transferziel auserkoren haben. Die Königlichen wollen wohl bis zu 50 Millionen Euro zahlen. Im kommenden Sommer wäre für die Bayern die letzte Möglichkeit, eine adäquate Ablösesumme zu kassieren.
Verwendete Quellensport1.de