
Die Situation im Gehäuse der Gunners beobachten laut der Daily Mail der FC Chelsea und der FC Bayern München sehr genau. Beide Teams sehen in Ramsdale angeblich ihren zukünftigen Stammtorhüter. Der 25-jährige Engländer selbst bevorzuge nach aktuellem Stand jedoch weiterhin beim FC Arsenal, um seinen Platz zu kämpfen.
Arteta will Konkurrenzkampf auf jeder Position
Der Grund für den Torhüterwechsel nach der Länderspielpause war für einige Fans nicht erkennbar, Trainer Mikael Arteta jedoch will im gesamten Kader Konkurrenzkampf haben und schließt auch die Torhüterposition davon nicht aus.
Im Sommer wurde Raya von Brentford ausgeliehen, der FC Arsenal besitzt eine an verschiedene Details hängende Kaufpflicht. Mit diesem Transfer machte der Mikel Arteta Ramsdale bereits deutlich, dass sein Stammplatz nicht mehr sicher ist. Der 41-jährige will die Torhüter zu Topleistungen anspornen, damit die Gunners nach 20 Jahren endlich wieder die englische Meisterschaft holen können.

Ramsdale Zukunft offen
Ramsdale soll nach Informationen der Daily Mail unzufrieden mit der Entscheidung seines Trainers sein. Der englische Torhüter will aber die nächsten Wochen abwarten und sich seinen Stammplatz zurückerkämpfen.
Mit dem FC Bayern und Trainer Thomas Tuchel (50) zeigt ein Topklub großes Interesse am englischen Keeper, vor allem Tuchel soll als großer Fan von Ramsdale gelten. Bei den Münchner sehen sie den 25-Jährigen angeblichen als geeigneten Nachfolger für Manuel Neuer (37). Hinter der Rückkehr des Bayern-Urgesteins stehen aufgrund seines Unterschenkelbruchs weiterhin Fragezeichen.
Die Bayern haben im Werben um den Torhüter des FC Arsenal Konkurrenz aus London, der Stadtrivale FC Chelsea verfolgt die Situation um den Engländer ebenfalls sehr genau und soll bereit sein ein Angebot für Ramsdale vorzubereiten.
Aaron Ramsdale: Vater attackiert Jamie Carragher
Ramsdales Vater sorgt indes auf der Insel für Schlagzeilen. Aaron Ramsdale attackierte TV-Experte Jamie Carragher. "Du bist eine Schande!! Zeig etwas Klasse!! Die hat mein Junge", wütete Papa Ramsdale gegen die Liverpool-Legende.
Was war passiert? Carragher hatte bei der Betrachtung von TV-Bildern, auf denen Ramsdale seinem Konkurrenten David Raya beim Spiel gegen Tottenham Hotspur applaudierte, nachdem dieser eine Großchance zunichte gemacht hatte, über den die Nummer zwei gespottet.
"Ich dachte, das ist wie bei der Oscar-Verleihung, wenn jemand den Oscar verliert und sie anfangen zu klatschen und zu lächeln für die andere Person", so Carragher. Und weiter: "Ich musste lachen, als ich das sah. Er ist absolut am Boden zerstört."
Verwendete QuellenDaily Mail