FC Bayern :Julian Nagelsmann neuer Rekordhalter – die 3 teuersten Trainer der Welt

julian nagelsmann 2020 101
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com
Werbung

Bayern München legt für den Shooting-Star der Trainer-Szene eine neue Rekord-Ablösesumme hin. Inklusive Prämien soll Nagelsmann 25 Millionen Euro in die Kassen von RB Leipzig spülen.

Nagelsmann tritt an der Säbener Straße das Erbe von Hansi Flick an. Der Erfolgscoach hatte seinen Wechsel-Wunsch jüngst öffentlich verkündet. "Er wird immer einen Platz in den Geschichtsbüchern des FC Bayern haben. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft", lobt Präsident Herbert Hainer.

Nagelsmann heuert zum 1. Juli 2021 beim deutschen Rekordmeister an und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. "Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Julian Nagelsmann an die großartigen Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen werden", so Hainer.

Top3-Ablösen: Die teuersten Trainer der Welt

  1. Julian Nagelsmann (Leipzig zu Bayern, 2021) – bis zu 25 Mio.
  2. Andre Villas-Boas (Porto zu Chelsea, 2011) – 15 Mio.
  3. Brendan Rodgers (Celtic zu Leicester, 2019) – 10,5 Mio.