50 Millionen: Bekommt Thomas Tuchel endlich seinen Wunschsechser?

16.07.2023, 09:59 Uhr

von Simon Seitz

thomas tuchel
Thomas Tuchel will beim FC Bayern einen neuen Sechser - Foto: / Getty Images

Thomas Tuchel machte den Offiziellen der Bayern schnell klar, dass er sich für die nächste Saison einen neuen Abräumer wünscht, sein Wunschspieler war mit Declan Rice von West Ham United schnell auserkoren.

Rice entschied sich jedoch gegen den FC Bayern und für einen Wechsel innerhalb Londons zum FC Arsenal. Da die Option Rice nun vom Tisch ist, hat sich der FC Bayern auf dieser Position anderweitig umgeschaut und ist nun anscheinend in Frankreich fündig geworden.

Khephren Thuram: Neuer Sechser aus der Ligue 1

Mit Khephren Thuram haben der FC Bayern und Thomas Tuchel scheinbar ihren Wunschspieler für die Position im defensiven Mittelfeld gefunden. Der 22-Jährige hat bereits 114 Liegue-1-Spiele bestritten. Bei seinem Verein OGC Nizza ist der Sechser Schlüsselspieler und überzeugte mit starken Leistungen unter anderem die Scouts des FC Bayern.

khephren thuram 2021 1
Khephren Thuram steht beim OGC Nizza unter Vertrag - Foto: Victor Velter / Shutterstock.com

Mit seinen 1,92 Meter ist der Sohn von Lilian Thuram und Bruder des ehemaligen Gladbach-Spielers Marcus Thuram für die Position als Abräumer vor der Abwehr wie gemacht. Seine körperliche Präsenz würde dem Spiel der Bayern eine neue Option bieten, Joshua Kimmich könnte im Mittelfeld eine Position nach vorne schieben und als Spielmacher agieren.

Auch der BVB ist an Thuram interessiert

Der FC Bayern ist mit dem Interesse an dem groß gewachsenen Mittelfeldspieler jedoch nicht allein, denn auch der BVB und Vereine aus England zeigen an Khepram Thuram Interesse. Jedoch scheint der FC Bayern im Rennen um den 22-Jährigen laut der Zeitung tz die Nase vorne zu haben. Das könnte auch an den Forderungen von OGC Nizza liegen.

Denn die Franzosen fordern für Abräumer Thuram eine Ablösesumme in Höhe von 50 Millionen Euro, die Verantwortlichen des FC Bayern sind bereit diese Ablöse zu bezahlen, um Thomas Tuchel einen seiner Wunschspieler neben Harry Kane bereitzustellen. Auch damit die nächste Saison der Münchner keine von Leistungsschwankungen und internen Problemen, wie die vergangene Spielzeit, wird.

Verwendete Quellen

Tz, L'Equipe

Über den Autor
Foto Simon Seitz
Simon Seitz
Redakteur
Simon berichtet seit 2023 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball. Sein Fokus liegt auf LaLiga, sein Herz schlägt für Real Madrid.

FC Bayern: News