
Wie Bild erfuhr, hat es Youcef Atal (27) auf den Zettel des FC Bayern geschafft. Der Rechtsverteidiger läuft seit fünf Jahren im Trikot des Erstligisten OGC Nizza auf. Seit Vertrag an der französischen Riviera endet im Juni 2024, weshalb er wohl für wenig Geld zu haben wäre.
Atal besticht vor allem mit seinem ausgeprägten Offensivdrang. Seine 11 Treffer und acht Assists in den 109 Pflichtspielen für Nizza unterstreichen dies.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der Algerier überaus verletzungsanfällig ist. Von Dezember 2022 bis zum zurückliegenden Mai fiel er aufgrund verschiedener Blessuren beispielsweise nahezu durchgehend aus. Im Jahr zuvor verpasste er die Rückrunde zudem fast vollständig wegen einer Schulterverletzung.

FC Bayern hat Kyle Walker zum RV-Favoriten erklärt
Nach Bild-Informationen sei Atal sowieso "kein ganz heißer Kandidat" an der Säbener Straße. Der FC Bayern hält sich den Ligue-Profi womöglich nur warm, falls weder Kyle Walker (33) noch Cesar Azpilicueta (33) auf das Angebot des deutschen Rekordmeisters reagieren.
Besonders auf Walker hat Bayern-Trainer Thomas Tuchel (49) ein Auge geworfen. Der Rechtsverteidiger ist nur noch bis 2024 an Manchester City gebunden und soll laut Sky offen für einen Wechsel an die Isar sein.
Zwischen 20 und 30 Millionen Euro müsste der FC Bayern sicherlich für Walker auf den Tisch legen. Der Verkauf von Benjamin Pavard sollte aber genug Geld in die Kassen des Bundesliga-Giganten spülen, um diesen Verlust aufzufangen.
Verwendete QuellenBild