FC Bayern :Thomas Müller witzelt über Robert Lewandowski

robert lewandowski 2018 3
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Werbung

Für Thomas Müller war Lewandowskis beste Tat im Spiel gegen die Berliner das Durchlassen des Balles in der sechsten Minute. Dadurch konnte er nämlich selbst das 1:0 erzielen. Für Müller war diese Zurückhaltung des Polen völliges Neuland.

"Ich habe nachgefragt, ob er nicht fit ist, oder ob er das nächste Level erreicht hat, weil er jetzt auf einmal Bälle im Strafraum für einen besser postierten durchlässt"; spottete der Nationalspieler bei Sky.

Hintergrund

Lewandowski kann es nach den drei Toren gegen die Hertha sicherlich verkraften, wenn er ab und zu für andere verzichtet. "Das ist das Verrückte, dann macht er im Vorbeigehen einen Hattrick", scherzte Müller weiter, ohne den Anteil des Teams zu unterschlagen. "Er merkt ja, dass wenn er selbstloser spielt, dass er von uns trotzdem bedient wird und er seine Tore macht."

thomas muller 2019 3
Foto: daykung / Shutterstock.com

Mit seinem Hattrick hat Robert Lewandowski – ganz untypisch für ihn - die Spitze der Torschützenliste erklommen. Mit nun fünf Treffern hat er zwei Tore mehr erzielt als sein schärfster Konkurrent Erling Haaland.

Im letzten Jahr brach der 33-Jährige durch seine 41 Saisontreffer den Uralt-Rekord des kürzlich verstorbenen Gerd Müller. Und das bei gerade einmal 29 Einsätzen. Mal schauen, wie viele Buden er in einer verletzungsfreien Spielzeit "im Vorbeigehen" macht.

Video zum Thema