FC Bayern :David Alaba: Kommt sein Nachfolger aus der Primera Division?

david alaba 2021 2
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Werbung

Der FC Bayern will seine Abwehrzentrale nach Informationen von SPORT1 mit Pau Torres (24) verstärken. Der Linksfuß könnte Abwehrchef Alaba positionsgetreu in der linken Innenverteidigung ersetzen.

Allerdings wäre Torres alles andere als günstig zu haben. Der Vertrag des spanischen Nationalspielers (sieben Einsätze) beim FC Villarreal ist noch bis 2024 gültig, das Submarino Amarillo hat eine Ausstiegsklausel zwischen 50 und 75 Millionen Euro im Vertragstext verankert.

Bayern München ist zudem nicht der einzige Verein, der Torres auf seinen Einkaufszettel gesetzt hat. Bei Real Madrid ist er eine Option als potenzieller Nachfolger für Abwehrchef Sergio Ramos (34, Vertrag läuft aus). Auch Manchester United wird mit ihm in Zusammenhang gebracht.