
Der FC Bayern sucht nach einem neuen Rechtsverteidiger. Wichtig ist dem deutschen Rekordmeister dabei, dass der potenzielle Neuankömmling seinem Job auch noch in der Zentrale nachgehen kann. Kiliann Sildillia (21) entspricht diesem Profil.
FC Bayern listet Kiliann Sildillia, aber nichts konkret
Der Spieler vom Ligakonkurrenten SC Freiburg wird vom Bild-Podcast Bayern Insider genannt. Sildillia sei einer der Kandidaten, die auf der Münchner Liste stehen, wird dort besprochen. Konkret sei die Spur zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht.
Sildillia hat in Freiburg eine ziemlich steile Karriere hingelegt. Der zweikampfstarke Abwehrspieler kam 2020 aus dem Nachwuchs des FC Metz zur zweiten Freiburger Mannschaft, akklimatisierte sich dort eine Saison und gab nach etwa einem Jahr sein Debüt in der Bundesliga. Inzwischen kommt er auf 49 Pflichtspiele für den Sportclub.
Kiliann Sildillia käme für den FC Bayern nicht billig
An der Dreisam ist man komplett überzeugt, auch wenn Sildillia zuletzt eine kleine Formdelle hatte. Der talentierte Abwehrmann erhielt im April dieses Jahres einen neuen Vertrag, der bis 2026 ausgelegt ist. Entsprechend groß wäre die Summe, die der FC Bayern in seine Verpflichtung investieren müsste.
Verwendete QuellenBayern Insider