
In einem Sky-Interview sprach Adler zunächst von der enormen Qualität, die sowohl Neuer als auch ter Stegen beisteuern können.
"Ich glaube, dass es zwei Torhüter sind, die das Torwart-Spiel in den letzten Jahren sehr geprägt haben, beide sind ruhig am Ball, werden nie nervös, wenn sie gepresst werden und haben ein unfassbar gutes Passspiel", zählte Adler auf.
Er selbst würde ter Stegen mit Blick auf die nahende Europameisterschaft im eigenen Land allerdings den Vorzug vor Neuer geben. "In puncto Technik sowie der Ballan- und -mitnahme bin ich eher ein Freund von ter Stegen", räumte Adler ein. "Zudem bin ich der Meinung, betrachtet man nur die torwart-technischen Bewegungsabläufe vom Lehrbuch her, dass ter Stegen der besser ausgebildete Torwart ist."
Rene Adler: Bayern-Keeper Manuel Neuer "besitzt Champion-DNA"
Sollte Nagelsmanns Wahl am Ende dennoch auf Neuer fallen, könnte sich Adler damit sicherlich ebenfalls arrangieren. In seinen Augen ist der gerade erst genesene Schlussmann des FC Bayern schließlich "einer der besten Keeper, die das Spiel jemals gespielt haben."
Seinen ehemaligen DFB-Konkurrenten schätze er außerdem für dessen "unbändigen Hunger und Ehrgeiz". "Auch heute noch will er sich ständig verbessern. Und das ist Champion-DNA", hebt Adler hervor.
Im DFB-Dress habe Neuer momentan aber zu Recht das Nachsehen."Aktuell mit der Performance und Entwicklung der letzten Zeit ist für mich ter Stegen die Nummer eins in Deutschland und Neuer der Herausforderer", betonte Adler abschließend.
Verwendete Quellensport.de