FC Bayern :Douglas Costa vor Abschied von Bayern - Choupo-Moting winkt neuer Deal

douglas costa interview
Foto: Paparazzofamily / Dreamstime.com
Werbung

Eric Maxim Choupo-Moting wurde am Deadline Day der Sommer-Transferperiode ablösefrei von PSG als Backup für Robert Lewandowski verpflichtet. Seine Bilanz: 16 Spiele, drei Tore, eine Vorlage.

Nicht nur die Zahlen lassen Bayerns Führung offenbar zufrieden auf das Transfergeschäft blicken, auch die "integrative, weil mehrsprachige und umgängliche Kraft in der Kabine" von Choupo-Moting gefalle den Bossen laut Chefreporter Karlheinz Wild.

Hintergrund

Während der 31-Jährige auch 2022 für den deutschen Rekordmeister auflaufen könnte, scheint es bei Douglas Costa laut KICKER auf eine Trennung hinauszulaufen, der Südamerikaner "wird die Münchner im Sommer wohl wieder verlassen"

Der brasilianische Flügelstürmer ist bis zum 30. Juni 2021 von Juventus Turin ausgeliehen, bei den Bianconeri besitzt er einen gut dotierten Anschlussvertrag bis 2022. Für eine Weiterverpflichtung müsste der FCB eine Ablöse entrichten.

Video zum Thema