
Manchester United hat offenbar schon jetzt eine Entscheidung getroffen, wie es mit Marcel Sabitzer weitergehen soll. Nach Informationen des englischen Portals 90min möchte Trainer Erik ten Hag, dass der Leihspieler vom FC Bayern im Sommer fest unter Vertrag genommen wird.
Sabitzer kommt auf elf Pflichtspiele für seinen neuen erst mal vorübergehenden Arbeitgeber und darf ohne Zweifel als Stammspieler bezeichnet werden. Der österreichische Nationalspieler hat am Mittwochabend beim 1:0-Sieg gegen Brentford den Siegtreffer von Marcus Rashford vorbereitet.
Unter dem ehemaligen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann war Sabitzer in Ungnade gefallen. Es wird davon ausgegangen, dass auch dessen Nachfolger Thomas Tuchel nicht mit Sabitzer plant und der Mittelfeldspieler daher die Wechselfreigabe erhalten würde.

Eine Reihe von Vereinen in ganz Europa sollen sich für Sabitzer interessieren, aber der 29-Jährige soll sich bei United wohlfühlen und hat sich seit seiner Ankunft gut eingelebt. United ist die erste Wahl des Spielers. Eine Kaufoption besitzt United übrigens nicht.
Hohe Hürden dürften in den Verhandlungen allerdings nicht zu nehmen sein. Die Bayern wären wohl einverstanden damit, sollten die vor zwei Jahren investierten 15 Millionen Euro wieder auf dem Vereinskonto landen.
Verwendete Quellen90min