FC Bayern abgeblitzt! Rodri verlängert bei Manchester City

24.06.2022 um 14:53 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
rodri
Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

"Ideen hätten wir", nahm Sportvorstand Hasan Salihamidzic Stellung, als er am Mittwoch während einer Medienrunde nach weiteren Neuzugängen beim FC Bayern gefragt wurde. Ideen sind gut, an der Umsetzung scheitert es aber in vielen Fällen, vor allem im Fußball.

Salihamidzic und seine Kollegen aus der Münchner Planungsabteilung interessieren sich laut AS für Rodri, sollen es bei dem defensiven Strategen von Manchester City erstmals Ende der vergangenen Saison probiert haben. So lange liegt das Vorfühlen also noch gar nicht zurück.

Für den in Madrid geborenen Mittelfeldspieler kommt ein Wechsel in die bayrische Landeshauptstadt allerdings nicht infrage. Stattdessen verlängert er seinen noch bis 2024 datierten Vertrag langfristig bis 2027. Nächste Woche soll die offizielle Verkündung anstehen.

Rodri gilt im himmelblauen Bezirk Manchesters als verlängerte Arm von Trainer Pep Guardiola, der unglaublich begeistert von dem 26-Jährigen ist. Rodri spielte in der vergangenen Saison knapp 4.000 Minuten und kam in der Premier League auf starke sieben Tore.

Verwendete Quellen: AS
Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG