100 Millionen: Thomas Tuchel hat Mitspracherecht bei Mega-Transfer des FC Bayern

12.06.2023 um 20:57 Uhr
von Kevin Richau
Redakteur
Berichtet seit 2021 für Fussballeuropa.com über den internationalen Fußball.
thomas tuchel
Thomas Tuchel ist an der Säbener Straße seit März im Amt - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Bayern

Bei Bild-TV signalisierte Hainer der Konkurrenz, dass der deutsche Rekordmeister im Wettbieten um einen Wunschspieler durchaus mithalten kann, wenn es um das Finanzielle geht. "Der FC Bayern ist in der Lage, 100 Millionen Euro ausgeben zu können."

Welcher Stürmer in München derzeit die höchste Priorität genießt, wollte Hainer hingegen nicht verraten. "In den Medien werden immer wieder dieselben Namen genannt: Kolo Muani, Harry Kane, Osimhen, Vlahovic. Wir schauen uns das genau an, um zu sehen, wer am besten zu Bayern passt", ließ sich der Vereinspräsident nicht in die Karten schauen.

Thomas Tuchel darf Kader des FC Bayern mitgestalten

Seit Ende März schwingt Cheftrainer Thomas Tuchel (49) das Zepter beim FC Bayern. Unter ihm sprang allerdings zuletzt "nur" die Deutsche Meisterschaft heraus. Souverän wirkten die Auftritte seines Teams nur selten.

getty thomas tuchel 230612
Thomas Tuchel am Mikrofon von Sky - Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Tuchel mit einer Mannschaft arbeiten musste, die er nicht zusammengestellt hatte. Im Sommer soll der Schwabe deshalb mehr in die Transferprozesse eingebaut werden.

"Er hat auch ein Wörtchen mitzureden", versicherte Hainer in Bezug auf die Stürmer-Suche. Für den Rest des Kaders dürfte gewiss dasselbe gelten.

Verwendete Quellen

abendzeitung-muenchen.de