
Empfehlungsschreiben für die kolportierten Interessenten kann Mason Mount in den noch ausstehenden Spielen wohl nicht mehr abgeben. Der 24-Jährige fehlt dem FC Chelsea verletzungsbedingt voraussichtlich bis Ende der aktuellen Spielzeit. Doch auch wenn er fit gewesen wäre, hätte Mount wohl nicht die sich ihm vorschwebenden Einsatzzeiten bekommen.
Zwei Klubs sind offenbar bereit dazu, einen Bieterwettstreit zu eröffnen. Nach Angaben des Portals Football Insider ist der FC Bayern bereit, sich in diesem Sommer mit dem FC Liverpool um Mount zu duellieren. Das soll insbesondere mit dem neuen Trainer Thomas Tuchel zusammenhängen.
Der kennt Mount noch aus der gemeinsamen Zeit im blauen Stadtbezirk Londons. Liverpool und der FC Arsenal sollen bereits Angebote eingereicht haben. Den Bayern soll das allerdings keine Sorgen bereiten. Immerhin stünde ihnen ein beträchtliches Sommertransferbudget zur Verfügung.

Mounts Vertrag bei Chelsea läuft 2024 aus, die Verhandlungen über einen neuen Kontrakt wurden aufgrund von zu hohen Gehaltsforderungen auf Eis gelegt. Es wird davon ausgegangen, dass die Bayern bereit sind, die Gehaltsforderungen von Mount zu erfüllen.
Hierfür müssen aber erst mal die nötigen Schritte gegangen werden, und davon ist nach aktuellem Stand noch nichts losgetreten worden – also weder eine offizielle Anfrage gar ein Angebot formuliert worden. Liverpool gilt momentan als Favorit, Mount soll aber fasziniert von der Möglichkeit sein, wieder mit Tuchel zusammenzuarbeiten.
Verwendete QuellenFootball Insider