FC Bayern bietet: Juventus Turin trifft hochinteressante Aussage zu Dusan Vlahovic

10.08.2023 um 08:00 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
dusan vlahovic
FC Bayern soll Dusan Vlahovic als Plan B im Auge behalten - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Bayern

Vor wenigen Tagen war zu vernehmen, dass der FC Bayern nach dem erneuten Rückschlag im Bemühen um Harry Kane ein Angebot für Dusan Vlahovic abgegeben haben soll. Deutschlands Fußballrekordmeister konkurriert hier mit einem der Schwergewichte Europas, dem FC Chelsea.

Dusan Vlahovic: FC Bayern wirbt, Juventus Turin muss wohl verkaufen

Nach dem Testspiel zwischen Juventus' Profiteam und einer Auswahl an vielversprechenden Nachwuchsspielern, beim 8:0 schnürte Vlahovic einen Doppelpack, äußerte sich Massimiliano Allegri bei Sky über den aktuellen Stand bei seinem Turiner Angriffsdynamo.

"Ich bin zufrieden mit dem Kader, den wir zur Verfügung haben, es gibt eine wichtige Offensivabteilung. Wie ich bereits gesagt habe und wie Giuntoli (Cristiano, Technischer Direktor; Anm. d. Red.) sagte, ist Vlahovic der Mittelstürmer von Juventus", deutete Allegri, dass er fest mit dem großen Serben plant.

getty dusan vlahovic 23081044
Juventus Turin muss Dusan Vlahovic wohl verkaufen - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Juventus Turin vernimmt noch keine ernsthaften Angebote für Dusan Vlahovic

Dann kamen dem Juve-Coach die finanziellen Engpässe in den Sinn, die sich im Piemont erheblich auf die Kaderplanung auswirken: "Der Verein muss wirtschaftlich wichtige Angebote bewerten, da er ein nachhaltiger Verein werden will. Aber ich mache nicht den Mund auf, ich mache technische Bewertungen und ich bin sehr zufrieden mit Vlahovic."

Allegri plant Vlahovic grundsätzlich also fest ein, kann sich angesichts der finanziellen Situation aber überhaupt nicht sicher sein, mittelfristig auf seinen Stürmer setzen zu können. "Unsere Vorstellungen sind, Vlahovic als Mittelstürmer für Juventus zu haben", machte der Turiner Übungsleiter klar. Im Moment gehe Allegri aber nicht davon aus, dass Angebote vorliegen, die es zu bewerten gebe.

Verwendete Quellen

Sky