
Min-jae Kim würde beim FC Bayern qua Ankunft zu den Topverdienern aufsteigen. Laut dem Journalisten Nicolo Schira ist dem Innenverteidiger ein Jahresgehalt von 7,5 Millionen Euro netto angeboten worden.
Schon in den nächsten Tagen sei mit einer Entscheidung zu rechnen, Manchester United befinde sich ebenfalls noch im Rennen. Beide Klubs sind bereit, Kims Ausstiegsklausel zu aktivieren. An seinen aktuellen Verein SSC Neapel würden dann 45 bis 52 Millionen Euro übergehen.
Kim war im neapolitanischen Meisterteam einer der Leistungsträger. Beschlossen soll der 26-Jährige derweil bereits haben, dass er in diesem Sommer einen erneuten Transfer vornehmen wird. Kim wechselte erst im vorigen Sommer für 18 Millionen Euro von Fenerbahce nach Neapel.
Laut dem Bezahlsender Sky verläuft der fortwährende bayrische Austausch mit Kims Management positiv. Es scheint so, als hätte der Rekordmeister inzwischen die Pole Position übernommen. In den Tagen nach der laufenden Länderspielphase ist mit entscheidenden Entwicklungen zu rechnen.
Verwendete QuellenNicolo Schira/Sky