FC Bayern fragte wegen Joao Felix an - Wechsel zu PSG wahrscheinlicher

27.10.2022, 20:59 Uhr

von Redaktion

joao felix
Joao Felix kommt bei Atlético Madrid nicht Tritt - Foto: / Getty Images

Nach Informationen von Sky-Reporter Marc Behrenbeck erkundigten sich die Bayern nach dem portugiesischen Nationalspieler, zu diesem Zeitpunkt hatten die Rojiblancos allerdings kein Interesse, ihren Rekord-Neuzugang abzugeben. Später verpflichtete der Rekordmeister Sadio Mane vom FC Liverpool – der Kauf von Felix rückte von der Agenda und wurde nie richtig heiß.

Joao Felix ist der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte

Joao Felix war 2019 für 127 Millionen Euro von Benfica Lissabon in die spanische Hauptstadt gewechselt. Der Youngster sollte die Nachfolge des zum FC Barcelona gewechselten Antoine Griezmann antreten, konnte bis dato aber nie in seine Fußstapfen treten.

Griezmann ist mittlerweile wieder zurück bei Atletico - Joao Felix will Atleti verlassen, weil er keinen Stammplatz innehat. Der Golden Boy Award-Gewinner von 2019 hat in der in der laufenden Spielzeit erst eine Partie über 90 Minuten absolviert.

joao felix 2021 2
Joao Felix sitzt häufig auf der Ersatzbank von Atlético Madrid - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Gegen Bayer Leverkusen wurde er am fünften Spieltag der Champions League Gruppenphase erst drei Minuten vor Schluss eingewechselt. Auf sein erstes Saisontor wartet Joao Felix auch nach 14 Einsätzen verteilt auf 613 Spielminuten.

Bayern-Wechsel unwahrscheinlich – PSG lockt

Dass er zukünftig für den deutschen Rekordmeister auf Torejagd geht, ist laut Sky unwahrscheinlich. Eher könnte sich für den Portugiesen eine andere Tür öffnen.

Paris Saint-Germain soll den schnellen und dribbelstarken Offensivakteur als Nachfolger für Lionel Messi auserkoren haben. Der Vertrag des siebenmaligen Weltfußballers im Prinzenpark läuft Ende Juni kommenden Jahres aus. PSG-Kaderplaner Luis Campos hält große Stücke auf Felix.

Verwendete Quellen

Sky