FC Bayern geht leer aus: Götze-Mitspieler verlängert

28.01.2022 um 07:18 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
mario gotze
Foto: Giannis Papanikos / Shutterstock.com
Weiterlesen nach dem Video

Obwohl sein Vertrag bei der PSV Eindhoven noch bis 2025 datiert war, verlängert Cody Gakpo vorzeitig um eine Saison. Das per Unterschrift besiegelte Bekenntnis sorgt nun zumindest bis zum Sommer für Klarheit.

"Die Gespräche haben zu einer Beruhigung der Lage von Cody in dieser Transferperiode geführt. Wir können uns also weiterhin auf das Ergebnis konzentrieren, das wir uns für diese Saison vorgenommen haben", so PSV-Direktor John de Jong.

Gakpo überzeugt in seiner Geburtsstadt auch in dieser Saison mit 22 Torbeteiligungen in 28 Pflichtspielen. Der Linksaußen weckt durch seine gefälligen Auftritte bei anderen Klubs Begehrlichkeiten. Der FC Liverpool, Manchester City sowie der FC Bayern sollen sich in den letzten Monaten Informationen über den 22-Jährigen Flügelstürmer eingeholt haben.

Den Flirt mit dem deutschen Rekordmeister nahm der niederländische Nationalspieler sogar auf. "Das ist natürlich ein sehr großer Klub, es ist schön, wenn man mit so etwas in Verbindung gebracht wird. Das macht mich stolz", sagte Gakpo, der bei der vergangenen Europameisterschaft für die Oranje debütierte.

Video zum Thema
Verwendete Quellen: psv.nl
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG