
Der FC Bayern ist im Bemühen um Anthony Barry konkret geworden. Laut dem Daily Telegraph ist beim FC Chelsea ein erstes Münchner Angebot für den Assistenztrainer eingereicht worden. Über die Höhe der Offerte wird nichts bekannt.
"Für mein Trainerteam und mich war das alles in dieser kurzen Zeit gar nicht so einfach", sagte Tuchel während seiner Vorstellungspressekonferenz am vergangenen Samstag. "Weder ich noch mein Team waren darauf vorbereitet. Deshalb auch an sie ein grosses Dankeschön."
Das Thema Barry griff Tuchel konkret auf: "Wir hoffen, dass wir noch Anthony Barry dazubekommen, der aktuell noch bei Chelsea unter Vertrag steht, weil das mein absoluter Wunsch ist."

Dem Daily Telegraph zufolge ist die Enttäuschung in London groß darüber, dass Tuchel sein Interesse an Barry öffentlich gemacht hat. Der 36-Jährige sei grundsätzlich interessiert an einem Wechsel nach Deutschland. Es herrscht aber noch einiges an Klärungsbedarf vor.
Barry assistierte Tuchel während seiner etwa anderthalbjährigen Chelsea-Tätigkeit. Zudem unterstützt Barry Roberto Martinez bei der portugiesischen Nationalmannschaft. Mit ihm hatte er zuvor schon für den belgischen Verband gearbeitet.
Verwendete QuellenDaily Telegraph