FC Bayern könnte aus zwei Gründen Wende bei Benjamin Pavard vollziehen

31.07.2023 um 08:01 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
benjamin pavard
FC Bayern ist bisher unklar bei Benjamin Pavard - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Bayern

Dass es für Benjamin Pavard nun doch noch über die kommende Saison hinaus beim FC Bayern weitergeht, ist scheinbar nicht mehr gänzlich ausgeschlossen.

Verlängert der FC Bayern doch noch mit Benjamin Pavard?

Nicht mehr gänzlich ausgeschlossen sei, dass es zur einer Verlängerung der in einem Vertrag bis 2024 gegossenen Zusammenarbeit kommt, schreibt der kicker. Der 27-Jährige hatte dieses Szenario bisher abgelehnt.

Dem Weltmeister von 2018 wurde dem Bericht zufolge signalisiert, ihn in erster Linie auf seiner Lieblingsposition in der Innenverteidigung und weniger auf der rechten Seite einzuplanen. Der Transfermarkt ist noch einen Monat geöffnet.

getty benjamin pavard 23073142
Keine Angebot für Benjamin Pavard - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

FC Bayern registriert keine Angebote für Benjamin Pavard

Und genauso lange könnte sich das Wechselspielchen um Pavard auch noch hinauszögern. Das große Problem bei dem Defensivspezialisten sind bisher die fehlenden Angebote. An kolportierten Interessenten mangelt es derweil nicht.

In Manchester United, Manchester City und Juventus Turin wurden zuletzt drei Topklubs genannt, die sich mit Pavard grundsätzlich beschäftigen sollen. Auch der FC Barcelona war in den vergangenen Monaten immer mal wieder genannt worden.

Verwendete Quellen

kicker