
Der FC Bayern hat den noch gültigen Vertrag mit Oliver Kahn aufgelöst. Gemäß Sport Bild ist es zwischen dem ehemaligen CEO und Präsident Herbert Hainer inzwischen zur Aussprache gekommen.
Oliver Kahn noch 1,5 Jahre an den FC Bayern gebunden
Dabei soll zudem eine Auflösung des noch bis 31. Dezember 2024 gültigen Beschäftigungsverhältnisses vereinbart worden sein. Diese lässt sich Kahn, dem noch rund sechs Millionen Euro Gehalt zugestanden haben soll, ganz gut bezahlen.
Angeblich wurde ein Einigung bei einer Abfindung zwischen vier bis fünf Millionen Euro gefunden. Kahns Einstiegsgehalt soll bei knapp unter einer Million Euro gelegen haben, wurde dann aber als Vorstand erhöht.

FC Bayern bestätigt Vertragsauflösung mit Oliver Kahn
"Ich war mit Oliver nach dem Saisonende mehrmals im Austausch, wir haben uns harmonisch über die Auflösung seines Vertrags geeinigt. Es lief alles einvernehmlich", lässt sich Hainer in der Mittwochsausgabe des Sportboulevardblatts zitieren.
Kahn war in der Schlussrechnung knapp zwei Jahre als Vorstandsvorsitzender bei den Bayern tätig, bei denen er zuvor 14 Jahre als Spieler figurierte. Der 54-Jährige soll sich eine Rückkehr in den Fußball durchaus vorstellen können – aber nicht mehr an vorderster Front. Möglicherweise wird ein Investorenengagement Thema.
Verwendete QuellenSport Bild