
Mateo Kovacic und der FC Bayern – das wird wohl nichts. Wie der Bezahlsender Sky berichtet, ist der 28-Jährige in diesem Sommer definitiv kein Transferkandidat. Der deutsche Rekordmeister habe andere Vorstellungen auf der Sechserposition.
Kovacic war in den vergangenen Wochen in die Verlosung geschickt worden. Unter anderem, weil der neue Bayern-Trainer Thomas Tuchel mit dem kroatischen Nationalspieler erfolgreich beim FC Chelsea zusammengearbeitet hat.
Das reicht vielleicht für ein Transfergerücht, aber nicht für ein ernsthaftes Interesse. Kovacic verfügt über eine starke Technik und ein damit einhergehendes gutes Passspiel. Darunter leidet die physische Präsenz. Die Bayern suchen für die kommende Saison eher einen Typ "Rambo".

Dass Kovacic eine Veränderung vornehmen wird, scheint trotz des nicht ernsthaft vorhandenen Interesses aus München sehr wahrscheinlich. Die Zusammenarbeit ist nur noch ein Jahr gültig und Chelsea muss aufgrund des Financial Fairplay einige Verkäufe tätigen.
Die bayrischen Kaderplaner haben zwar auf dem Schirm, dass im defensiven Mittelfeld robuster Nachholbedarf besteht. Zunächst genießt die Suche nach einem neuen Topstürmer aber Priorität. In der Pole Position scheint hier inzwischen Frankfurts Randal Kolo Muani (24) zu sein.
Verwendete QuellenSky